x Porträt von Martina Rumpf

Porträt von Martina

Das bin ich

Geboren in Recklinghausen, Deutschland, seit 2004 in Wien, Dipl. Bühnendarstellerin und lizensierte Musikgarten-Lehrerin, seit 2011 glückliche Mutter von Rosalie. 2017 wurde ich erneut Mama. Töchterchen Mavie wurde geboren.

Das habe ich schon gemacht

seit ich sprechen und gehen konnte habe ich getanzt und gesungen. Nach dem Abitur habe ich an der Folkwang-Hochschule in Essen Gesang-, Tanz-, und Schauspiel studiert und das Studium 1999 mit dem Diplom zur Bühnendarstellerin abgeschlossen. Es folgten Engagements an verschiedenen Theatern in Deutschland und der Schweiz, bis ich 2004 für das Musical "Elisabeth" nach Wien kam, dort meinen Mann kennenlernte und blieb. Zuletzt war ich im Theater Ronacher engagiert, bis 2011 meine Tochter auf die Welt kam, und ich so auf den Musikgarten stieß, dessen Konzept zur musikalischen Frühförderung von Kindern mich so begeisterte, dass ich mich zur Musikgarten-Lehrerin ausbilden ließ. Seit 2014 unterrichte ich Musikgarten, außerdem kreativen Kindertanz und Klanggeschichten.

Das ist mir wichtig

Es macht mir große Freude Kindern ,und auch Eltern Musik und Bewegung auf spielerische Weise nahe zu bringen. Ich möchte Eltern dazu anregen Singen und Musizieren in den Alltag mit ihren Kindern einzubringen. Sei es beim Wickeln, Baden, Spazieren gehen, Warten, Spielen oder zum Trösten. Bei meiner Tochter kann ich jeden Tag sehen, wieviel Freude sie beim Singen hat, und welche Geborgenheit ihr die vertrauten Melodien geben.

 

Portrait von Martina Sommersguter

Martina Sommersguter
lizensierte Musikgarten Lehrerin; diplom. Bühnendarstellerin

T-Shirt
10 Jahre - Fotos vom Jubiläumsfest

Herbstprogramm

Anmeldung

ab sofort!