x Kasperl im SANI Eltern Kind Forum


 

Uschis Sternschnuppen Theater

das Konzept

Ich spiele Puppentheater für die Jüngsten ab 2 Jahren. Alle Puppen und Kulissen sind selbst gemacht. Die Geschichten stammen aus der Erlebniswelt der Kinder - ich mußte sie nur noch aufschreiben!
Der Inhalt wird mit Handpuppen vermittelt und von mir vertieft, indem ich Gehörtes und Gesehenes wiederhole, mit den Kindern singe und spiele. Die Kinder sollen die Geschichte ganzheitlich erleben und werden möglichst oft eingebunden!
Es versteht sich von selbst, dass die Kinder keine Angst haben sollen - deshalb... kein Verdunkeln und keine Figuren die erschrecken!

Spieldauer: 30 Minuten

der Spielort

Sind Sie neugierig geworden?

Öffentliche Aufführungen gibt es im SANI

Den Spielplan finden Sie unter: Veranstaltungen

zur Person

Uschi Riedl, Autorin, Illustratorin und Puppenspielerin Seit 1995 ausgebildete Kindergartenpädagogin, seitdem im Hort und Kindergarten tätig. Leitung einer Kleinkindergruppe (2000). Auftritte in verschiedenen Laientheaterproduktionen. Sie spielt seit ihrem 14 Lebensjahr Puppentheater und seit fünf Jahren öffentliche Auftritte im Sani. Mutter dreier Kinder.

"Es macht mir viel Spaß Inhalte mit Handpuppen zu vermitteln und Kinder zum Staunen und Lachen zu bringen!"



die Bühne

Die Bühne und die Bühnenbilder wurden von mir entworfen. Meine Bühnenbilder unterstützen durch ihre klare Darstellung die Inhalte des Stückes. Dazu verwende ich auch einfärbige Tücher in kräftigen Farben, um Wesentliches darzustellen. Die Bühne kann rasch aufgebaut werden und ist 2 Meter breit.

die Stars

 
 
T-Shirt
10 Jahre - Fotos vom Jubiläumsfest

Herbstprogramm

Anmeldung

ab sofort!