SaNis Gästebuch

Info: 21 Einträge auf 1 Seite(n)
3818 Zugriffe seit 2002-05-07 20:04:36

21  Datum: 2007-09-11 15:42:44
Barbara Eichberger ( barbara_e@chello.at / keine Homepage) schrieb:

Liebe Sabine, liebes Sani-Team,

ich habe mit meiner damals nicht einmal 1-jährigen Tochter auf Empfehlung eine eurer Spielgruppen besucht und wir hatten eine wunderbare und erfahrungsreiche Zeit. Ich habe schnell bemerkt, dass der professionelle, sorgsame und liebevolle Umgang mit den ganz Kleinen ganz Großes bewirkt und unsere Tochter hat sich in jeder Hinsicht toll weiterentwickelt.
Da wir nun einen Platz in dem von uns gewünschten Kleinkind-Kiga bekommen haben können wir eure Spielgruppe nicht mehr besuchen, werden euch aber bei jeder Gelegenheit wärmstens weiterempfehlen. Ich habe allerdings vor euer Seminar-Angebot zu nutzen um mich pädagogisch auf dem Laufenden zu halten und deshalb werden wir euch nicht ganz verloren gehen;-)
Wir wünschen euch alles Gute, viel Glück und Erfolg und grüßen Euch herzlichst
Barbara und Emily Eichberger

20  Datum: 2006-11-29 19:53:17
Christine Seebacher ( christine.seebacher@aon.at / keine Homepage) schrieb:

Liebe Sabine,
habe mit meiner Tochter eine Spielgruppe bei dir besucht. Wir haben uns von Beginn an wohlgefühlt und immer wieder neue Ideen, Anregungen bekommen. Es war eine sehr angenehme Atmospähre und der Raum ist wirklich immer topaktuell hergerichtet. Mittlerweile habe ich zwei Kinder. Meine Tochter ist bereits vier Jahre und wir waren auf allen möglichen und unmöglichen Geburtstagsfesten. Aber jedes Jahr wenn ich sie frage, wo sie feiern will, kommt sofort bei SaNi. Die Abwicklung mit dir war immer total unkompliziert und professionell. Nächstes Jahr wird auch mein Sohn das erste Mal feiern und ich überlege keine Sekunde, wo das sein wird. Ich danke dir für wunderschöne Feste, die wir bei dir haben durften und sicher noch etliche Feiern, die wir noch bei dir feiern werden. Gratuliere zu deiner Arbeit und deiner Professionalität. Alles Gute weiterhin-christine, joachim, felitas und tobias seebacher

19  Datum: 2006-01-31 09:44:21
Elfriede Dörflinger ( elfriede.doerflinger@geologie.ac.at / http://www.geologie.ac.at) schrieb:

Liebes Sani-Team,

wir besuchen nun das zweite Mal den Kurs: Musik-Bewegung-Tanz.
Als wir mit dem Kurs im Herbst begonnen hatten, waren meine Vorstellungen über Ablauf und Inhalt ganz anders als sie tatsächlich sind Kurstag für Kurstag haben wir uns in der Gruppe wohler gefühlt und Spaß gehabt. Barbara, die Kursleiterin hat uns mit ihrer liebenswerten Art bestochen. Sie versteht es ausgezeichnet, musikalisches und rhythmisches Wissen kindgerecht den kleinen Kursteilnehmern zu vermitteln. Sie bezieht die Begleitpersonen mit ein und lässt den Kindern genug Frei- und Erlebnisraum.
Viel Gelerntes nehmen wir mit in unseren Alltag und es hat uns schon oft in unangenehmen Situationen geholfen.

Zum Sani selbst möchte ich sagen:
Alles ist Kindgerecht vom Kinderwagenabstellplatz, der Garderobe, dem Stockerl beim Waschbecken, dem Raumschmuck (der sich so schön den Jahreszeiten und Begebenheiten anpasst) bis zur Spielgruppenleiterin. In Allem spüre ich eine Liebenswürdigkeit und Achtung den Kindern gegenüber wobei auf die Eltern nicht vergessen wird.
Sehr schön finde ich auch, dass die Kurse mit Begleitperson konzipiert sind.

Herzlichen Dank Elfriede Dörflinger

18  Datum: 2006-01-05 13:52:33
Eva ( ee.fink@aon.at / keine Homepage) schrieb:

Hallo liebe Sabine und die die mich noch kennen !!

Als ehemalige Sani-Spielgruppenleiterin schaue ich mind.1 x pro Monat noch auf deine Seite und bin immer wieder von deinem Programm begeistert.
Ich denke mit viel Wehmut an die schöne SANI-Zeit zurück und wieviele nette Mamas und Papas und "Team" ich in dieser Zeit kennenlernen durfte.
Alles Gute für 2006
Eva mit Rebecca und Philipp

17  Datum: 2005-09-04 16:22:59
Miriam ( Telefee1985@web.de / http://www.mamas-online.de.ms) schrieb:

Hey klasse Homepage, super Aufmachung. Kann sich manch einer ein Beispiel dran nehmen. Klasse.

Lg Miriam

16  Datum: 2005-08-24 22:06:00
Sabine ( buchner.sabine@onemail.at / keine Homepage) schrieb:

Liebe Sani,
Als Sani Mitglieder der ersten Stunde und das dann weiter über ein paar Jahre empfehle ich euch nach wie vor immer gerne weiter; Als Erstlingsmutter war ich begeistert von der netten Atmospähre und den vielen Sing-und Fingerspielangeboten, dem Austausch unter den anderen Müttern und der Beobachtung des Fortschritts von Anna in einer Gruppe von Kindern; Auch Amelie habe ich diese wunderschöne Erfahrung des Spielens mit Gleichaltrigen, Singen, Basteln und Spaß haben ermöglicht, und es genossen auch mit meiner zweiten bewußte Zeit zu verbringen;
Beide haben von der Sani Zeit extrem profitiert, fühlten sich danach im Kindergarten gleich geborgen, weil ihnen das Miteinander und die Kreis-und Singspiele teilweise bekannt und vorallem sicherlich vertraut vorkamen;
Das Kasperltheater war ein super Einstieg für die ganz Kleinen, un am Flohmarkt habe ich immer ein paar traumhafte Schnäppchen gefunden..
Nachdem beide jetzt Kindergartenkinder sind empfange ich mit Wehmut euer aktuelles Programm wünsche euch aber alles alles Liebe und komme sicherlich mal auf einen Besuch vorbei!!
Sabine + Anna + Amelie

15  Datum: 2005-08-16 15:18:00
Evi Horvath ( reinhardh@chello.at / keine Homepage) schrieb:

Hallo SaNI,

habe soeben dein Herbst-programm bekommen. Ihr habt ja super Ideen heuer, aber mittlerweile ist alex mit seinen kindergarten-aktivitäten schon so ausgelastet, daß man danach nirgends mehr mit ihm hingehen kann - er hat 1x die woche turnen und im winter 1x eislaufen, außerdem melde ich ihn heuer für die englisch-gruppe an.
Ich möchte mich aber gerne bei dir bedanken. Das SaNi ist eine tolle Sache (ich hab mir dazumal mehreres angesehen....) Es hat mir vor allem in der schwierigen ersten Zeit als unerfahrene, vielleicht etwas übervorsichtige "Altmutter" immer wieder geholfen, mit Gesprächspartnern und Erfahrungsaustausch und vor allem mit tollen Aktivitäten.
Ich wünsche dir auch weiterhin ein "volles Haus". Vielleicht sehen wir uns bei einer deiner Veranstaltungen im Herbst wieder.

LG von
Evi Horvath & Alex :))

14  Datum: 2005-08-14 07:05:24
Barbara Diewok ( barbara@diewok.at / keine Homepage) schrieb:

Hallo Sabine,

vielen Danke für die Infos, aber mittlerweile sind wir übersiedelt und dem Sani entwachsen. Lena beginnt im September mit der Schule und wir sind schon sehr gespannt. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Deine super Geschäftsidee aufgegangen ist und Du erfolgreich bist. Die Anfänge durften wir ja miterleben und wir haben sehr viel Spaß bei Dir gehabt.

Alles Gute für Dich und Deine Familie!

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Diewok
barbara@diewok.at
+43 (0) 664/566 16 04

13  Datum: 2005-05-09 14:59:30
susanna perl ( susiundflo@aon.at / keine Homepage) schrieb:

super projetkt, schade, dass es so etwas nicht in baden gibt!

12  Datum: 2004-03-24 10:33:21
Ingrid ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo!
Ich bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und ich finde diese Idee einfach toll und auch die verschiedenen Veranstaltungen hören sich ganz toll an! Ich hoffe ich merke mir die Adresse ein paar Jahre, damit ich mit meinen Kindern vielleicht auch mal zu euch kommen kann...!
LG Ingrid

11  Datum: 2003-11-23 21:47:08
sabine ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Die Kasperlvorführung war besonders toll und für die kleinen Kinder mit 2Jahren sehr angenehm!
Die Kinder waren höchst konzentriert.

10  Datum: 2003-11-19 10:11:29
Gudrun B. ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ad Flohmarkt: Habe noch nie einen so tollen Flohmarkt für Kinderartikel gesehen. Gratulation!

9  Datum: 2003-09-24 12:40:37
Traude ( trauni@utanet.at / keine Homepage) schrieb:

Bin durch Kinderzoom-Info auf Ihr Zettel Sprich mit deinen Händen begeistern. Tolle Idee! Leider wussten viele Hörende Eltern noch immer nicht, ob die Gebärdensprache sowie Zeichensprache zu geben, da bin ich immer zuständig Gebärdensprache beibringen, auch spielen, fühlen. Vielleicht kann ich gern helfen, das gehörlose, schwerhörige oder CI Kinder soll seine Bedürfnisse besser verstehen und kennenlernen. Bevor es Verstehen begreifen könnte. Können Sie bei mir selbstverständlich fragen. Ich werde irgendwann vorbei schauen, ich hab 2 Kinder (7 und 4 Jahre). Viel Erfolg noch bei Gebärdenspielgruppe!
LG Traude

8  Datum: 2003-01-24 06:40:53
Claudia Hauert ( claudia.hauert@freesurf.ch / keine Homepage) schrieb:

Liebe SANI
Nun sind wir schon fast 10 Monate in Vancouver/Kanada, doch Julia singt noch immer lauthals und mit groesster Begeisterung deine Lieder, wobei sich "10 kleine Fische..", "Ein kleiner, grauer Esel", etc. und auch Himpelchen und Pimpelchen bereits etwas englisch anhoeren;-)
Wir haben es sehr genossen in der Montagsspielgruppe: Die Herzlichkeit und Waerme die SANI ausstrahlt, uebertraegt sich unweigerlich auf die Kinder. Kreativitaet, Musik, Rhythmik und Spiel werden ebenso spielerisch gefoerdert, wie der Sinn fuer die Gemeinsamkeit beim Spiel und bei der Jause. Wir vermissen SANI sehr und wuenschen aus der Ferne weiterhin viel Power und Engagement!
Und fuer Unentschlossene: Es lohnt sich nicht gross rumzuschauen, SANI ist wirklich die beste Einrichtung fuer Kinder in Wien.
Liebe Gruesse
Claudia und Julia

7  Datum: 2002-11-29 11:06:34
micha ( micha@specialguest.info / http://www.specialguest.info) schrieb:

super tolle seiten mit vielen informationen weiter so viele liebe grüße vom specialguest zum kinderfest

6  Datum: 2002-07-01 20:23:46
Martina, Lena und Chiara ( martina@herbstmamas2001.at / http://www.herbstmamas2001.at) schrieb:

Liebe Sabine!

Nachdem wir jetzt ein halbes Jahr zwangsweise pausiert haben, da ich grad kein "passendes" Kind hatte freu ich mich jetzt schon umso mehr auf den Herbst! Wir sind ja sozusagen "SANI-Besucher der ersten Stunde" und ich bin wirklich froh, daß ich damals vor - laß mal nachrechnen - 2 Jahren auf deine Seiten gestoßen bin, denn in deiner Spielgruppe hat Lena so viel gelernt und sich so toll entwickelt :-) Mittlerweile geht sie in den Kindergarten, beglückt uns aber nach wie vor mit Liedern und Reimen aus der Spielgruppe!
Ich hoffe sehr, daß es klappt und Chiara und ich im Herbst wieder regelmäßig Gäste im SANI sind!
Liebe Grüße und vielen Dank für dein tolles Engagement!
Martina, Lena und Chiara

5  Datum: 2002-06-19 21:13:25
Gisela, Rene und Leon ( mgh_25@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Sabine !

Erstmal muß ich sagen dass ich es echt super finde wie du dieses Projekt aufgezogen hast. Es ist für alle etwas dabei und vor allem hat man auch nun die Möglichkeit seine Kinder vielleicht auch auf den Kindergarten vorzubereiten so wie ich dies eigentlich vorhatte. Und ich muß sagen Rene hat sich sehr toll entwickelt. Sie war anfangs richtig schüchtern obwohl sie Freunde hat die sie regelmäßig sieht aber wenn ich mich an den ersten Tag bei euch erinnere *ggggg*. Da war sie ja total fertig und hat viel geweint. Und jetzt ? Singt sie total gerne mit, geht aus sich heraus und ist auch anderen fremden kindern nicht mehr so scheu gegenüber. Ach ja und die Jause gefällt ihr auch sehr. Na und von den Liedern und Kniereitern mag ich gar nicht sprechen. Meine Knie schmerzen schon vom "Kamel dass durch die Wüste reitet" Zu Hause werde ich von Rene und Leon dazu verdonnert. ;-) Ich finde es schade dass Rene nur noch den Sommer mitmacht. Gerne hätte ich schon früher damit angefangen aber da wuußte ich ja noch nichts von dir. *g* DAfür muß Leon jetzt herhalten. Aber der kennt das wenigstens schon. So, viel geschrieben und dabei hätte es gereicht wenn ich geschrieben hätte "SUPER, EMPFEHLENSWERT, MELDET EUCH SOFORT AN, GIBT NICHTS BESSERES, WEITER SO." Nun den Rahmen möchte ich nicht sprengen. Viel Glück noch und na ja, du siehst mich ja noch sehr lange. Liebe Grüße GISELA und ihre zwei Racker

4  Datum: 2002-06-12 12:16:02
Brigitte ( redaktion4@kinder-wien.de / http://www.kinder-wien.at) schrieb:

Hallo Sabine!

Ich finde es auch ganz toll, was Du auf die Beine gstellt hast und Deine Kurse sind wirklich super!

Bin schon gespannt, wie Nathalie die Spielgruppe für die Kleinen gefallen wird. Patrick ist ja immer ganz begeistet *g*!

Liebe Grüße

Brigitte

3  Datum: 2002-05-29 13:37:04
Michi ( Michaela.Bischinger@gmx.at / keine Homepage) schrieb:

Mich hat ebenso der Zufall zu euch geführt. Ich bin selbst auch Kindergärtnerin und finde euer Projekt sehr interessant. Auch die Homepage ist wirklich toll gestaltet. Liebe Grüße, Michi

2  Datum: 2002-05-28 20:05:39
Karin Teufner ( teufner@gmx.at / keine Homepage) schrieb:

Bin durch Zufall auf eure Homepage gestossen. Super Idee! Hab leider noch keine eigenen Kinder, dafür 4-fache Tante und da ist man immer auf der Suche nach Veranstaltungen usw.! Vielleicht schaun wir ja bald mal vorbei! Viel Erfolg noch!
LG Karin

1  Datum: 2002-05-09 22:41:26
Susanne Lackner ( susanne.lackner@chello.at / keine Homepage) schrieb:

Liebe SANI,
ich wollte nur einmal kurz DANKE sagen für die Kurse die Du anbietest. Meine Tochter Sophie (2 Jahre) war anfangs noch sehr schüchtern, aber mittlerweile hat sie absolut keine Schwierigkeiten mehr im Umgang mit anderen Kindern. Es macht ihr sichtlich Spaß mit Gleichaltrigen zu spielen, zu singen, zu basteln - und nicht zu vergessen: die Jause! Uns beiden gefällt es wirklich sehr gut in der Spielgruppe und wir werden Euch noch einige Zeit erhalten bleiben. :-)
Liebe Grüße,
Susanne & Sophie