x Porträt von Verena Schobesberger

Porträt von Verena

Das bin ich

Geboren in Salzburg in der Stadt der Mozartkugel und lebe seit meinem 22. Lebensjahr in Wien. Seit 2009 wohne ich ihm Wienerwald, bin verheiratet und seit 2013 glückliche Mutter von Matteo - der mich mit der Piklerpädagogik in Verbindung gebracht hat.

Das habe ich schon gemacht

  • Kindergartenpädagogin mit Matura / Salzburg mit Schwerpunkt Elementarpädagogik
  • Praxis in Salzburg, Niederösterreich und Wien
  • Studium der Pädagogik / Universität Wien
  • Piklerpädagogin in Ausbildung / Pikler-Hengstenberg-Gesellschaft Wien

Das ist mir wichtig

Der Pikler´sche Spielraum schenkt eine ruhevolle Auszeit und gibt Gelegenheit das eigene Kind bei diversen Betätigungen zu beobachten: diese besondere Wertschätzung seines lustvollen Tuns, seiner Erfolge und Übungen, werten die Mutter-Kind-Beziehung auf und geben neue Perspektiven im Miteinander.

Die Piklerpädagogik orientiert sich meines Erachtens ganz nahe an den Grundbedürfnissen des kleinen Kindes und gibt ihm den nötigen Freiraum zur individuellen Entwicklung - diesen Weg möchte ich gerne gemeinsam mit den Eltern begleiten.

Privat liebe ich Literatur, Kunst und Kultur, reise gerne in fremde Länder und schiesse dort hunderte Fotos :-)

 

Portrait von Verena Schobesberger

Verena Schobeberger
Kindergartenpädagogin, Piklerpädagogin i.A.

T-Shirt
10 Jahre - Fotos vom Jubiläumsfest

Herbstprogramm

Anmeldung

ab sofort