x Porträt von Lisa Bintinger

Porträt von Lisa Bintinger

Das bin ich

Beruflich bin ich diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester (Universitätsklinikum Aachen/ Deutschland), mit Sonderausbildung Intensivpflege (KAV Wien)
Theater-, Film- und Medienwissenschaftlerin (Universität Wien)
Motopädagogin (VaLeo)
Piklerpädagogin in Ausbildung (Pikler-Hengstenberg- Gesellschaft, Wien)
Ich bin verheiratet und Mutter von drei Kindern (2012, 2015, 2017)
Geboren und aufgewachsen bin ich in Marburg/Lahn in Deutschland. Seit 2005 lebe ich in Wien.

Das habe ich schon gemacht

Ich habe meine Ausbildung zur Krankenschwester in Aachen (D) abgeschlossen. In Wien arbeite ich auf einer chirurgischen Intensivstation für Brandverletzte.
Das Studium der Theater-, Film-und Medienwissenschaft habe ich hauptsächlich aus Interesse am Theater absolviert, mit einem Schwerpunkt auf der Theaterpädagogik.
2011 haben mein Mann und ich ein Jahr lang insgesamt 7 Länder (Neuseeland, Australien, Indonesien, Malaysia, China, Vietnam, Indien) auf unseren Fahrrädern bereist.
Diese Reise und unserer Kinder haben mich zur Piklerpädagogik geführt.

Das ist mir wichtig

Meine unterschiedlichen beruflichen Ausbildungen haben eines gemeinsam: In allen steht der Mensch mit seinen individuelle Bedürfnissen im Mittelpunkt.
Für mich ist es eine besondere Freude Kindern eine vorbereitete Umgebung zu schaffen, ihnen Zeit und Raum zu geben ihrem Interesse nach Bewegung, Spiel und Ruhe nachkommen zu können. Ebenso begleite ich gerne Eltern in dem ich ihnen einen Raum ermögliche, in dem sie die Zeit und die Ruhe haben ihre Kinder zu beobachten und dadurch viel über deren Bedürfnisse zu erfahren.

 

Portrait von Lisa Bintinger

Lisa Bintinger
Krankenschwester, Piklerpädagogin i. A.

T-Shirt
10 Jahre - Fotos vom Jubiläumsfest

Herbstprogramm

Anmeldung

ab sofort!