x Porträt von Angela Geoghegan

Porträt von Angela Geoghegan

Das bin ich

  • Glückliche Mutter meiner inzwischen 11 jährigen Tochter Noemi
  • English Native Speaker
  • Kreativtherapeutin
  • Diplomierte Montessoripädagogin (für 3 - 14 jährige Kinder/Jugendliche)
  • Sozialbegleiterin für Menschen in sensiblen Lebenssituationen
  • Ausbildungen im Bereich der TCM-Körperarbeit zur Regulierung der Meridianenergie & therapeutischem Yoga
  • Yogalehrerin f. Kinder, Familien & werdende Mütter

Das habe ich schon gemacht

Mich seit meiner Kindheit gerne über bildende Kunst und Tanz ausgedrückt, was mich zu einem Kunststudium bewegt hat und einige Jahre später, zu einer künstlerischen Therapieausbildung. Dazwischen begab ich mich für mehrere Jahre auf “Weltreise“ als Flugbegleiterin bei Austrian Airlines - eine Lebenserfahrung, die für mich im wahrsten Sinne horizonterweiternd war.

Eine mehrjährige Ausbildung im sozialpsychiatrischen Bereich ermöglichte mir den Sprung weg von der Fliegerei in die Sozialarbeit, wo ich viele wertvolle Erfahrungen in der Frauen- und Elternberatung sammeln durfte.

Mit der Geburt meiner Tochter 2004 entwickelte sich mein Interesse an alternativen Erziehungsmethoden, im Besonderen für das pädagogische Wirken Maria Montessoris, die mich mit ihrer Sicht des Kindes bis heute unaufhörlich inspiriert!

Das ist mir wichtig

Das seelische Wohl aller mir anvertrauten großen und kleinen Menschen; sie in ihrer natürlichen Kreativität zu begleiten, mich in den Dienst und die Pflege für unser "Ganz werden" und unserem Körperempfinden zu stellen und bei dieser Entdeckungsreise zu uns selbst, als eine Art “Geburtshelferin” zu fungieren.

Wenn wir mal erwachsen sind, gelingt uns der Zugang zur Kreativität und Phantasie oft erstmal "leise" und zaghaft – die immer wieder neu geweckt werden will und zugleich so immanent in uns lebendig ist, da von Anbeginn unseres Lebens uns in die Wiege gelegt...

In diesem Sinne unseren Kindern liebende Eltern zu sein, indem wir uns selbst annehmen, mit unserer Eigenart und unserem Vermögen, das Bestmögliche für unsere Kinder zu wollen und sie mit Achtsamkeit ins Leben zu begleiten!

 

Portrait von Angela Geoghegan

Angela Geoghegan
Montessoripädagogin, Kunstherapeutin, Yogalehrerin

T-Shirt
10 Jahre - Fotos vom Jubiläumsfest

Herbstprogramm

Anmeldung

ab sofort!